Termine  

  
   
 
Gemeinsam einen eigenen Song schreiben und in einem professionellen Studio recorden. 
Beats produzieren und arrangieren. Das wollen wir gemeinsam in der Rap AG mit Herrn Hartung tun.
Interessenten können sich per Mail an Herrn Hartung wenden, oder sprecht ihn einfach an!

Für unser herausragendes Engagement wurde die Schule mit dem DKMS Schulsiegel ausgezeichnet. Das Siegel wird demnächst in der Schule angebracht und erscheint auch auf unserer Homepage. Wir hoffen, die Kooperation bald wieder aufleben lassen zu können.

DKMS Lebensretterschule Schild 250x250mm RGB RZ

Und wieder ist das PaulsenBrot beim Berliner Schülerzeitungswettbewerb ausgezeichnet worden. In diesem Jahr waren es gleich zwei Sonderpreise, die das PaulsenBrot für sich verbuchen konnte. Der Tagesspiegel berichtete:

https://www.tagesspiegel.de/themen/presseportal/berliner-schuelerzeitungswettbewerb-18-berliner-schulen-beim-berliner-schuelerzeitungswettbewerb-2020-2021-ausgezeichnet/26969358.html

Eine Aufzeichnung der Verleihung gibt es natürlich auch:

https://www.youtube.com/watch?v=R_d4j59sDFo

Wir gratulieren und bedanken uns für die tolle Arbeit!

 

Kontrastiver hätte die Überraschung nicht sein können. Der Lk Deutsch/Q2 wird zum Theaterbesuch gebeten. Doch wie soll das bitte im Lockdown gehen?
Deutsche Theater macht es mit seinem Stream ins digitale Klassenzimmer möglich. So konnten die 20 Lernenden im LK von Frau Schuster gemeinsam den Theaterbesuch zu „Maria Stuart“ am 18.Februar 2021, in der pandemiebedingten LockDown-Zeit, erfolgreich simulieren. Die Schülerinnen und Schüler verabredeten sich zum Stream um 20Uhr. So entstand der gemeinsame, distanzierte Theaterbesuch.

Die Settings waren ganz verschieden: Ob mit dem Kater auf dem Bett oder mit der Familie auf der Couch. Das DT kam zu uns nach Hause. Momentan behandelt der Kurs das Drama „Maria Stuart“ von F. Schiller, welches das DT mit einem jungen Ensemble und unter der Regie von Anna Lenk präsentierte.
Eine gelungene Abwechslung im Pandemiealltag und sehr zu empfehlen

   
© Paulsen-Gymnasium Berlin, +49 30 7974 2530