Termine  

  
   

Kontrastiver hätte die Überraschung nicht sein können. Der Lk Deutsch/Q2 wird zum Theaterbesuch gebeten. Doch wie soll das bitte im Lockdown gehen?
Deutsche Theater macht es mit seinem Stream ins digitale Klassenzimmer möglich. So konnten die 20 Lernenden im LK von Frau Schuster gemeinsam den Theaterbesuch zu „Maria Stuart“ am 18.Februar 2021, in der pandemiebedingten LockDown-Zeit, erfolgreich simulieren. Die Schülerinnen und Schüler verabredeten sich zum Stream um 20Uhr. So entstand der gemeinsame, distanzierte Theaterbesuch.

Die Settings waren ganz verschieden: Ob mit dem Kater auf dem Bett oder mit der Familie auf der Couch. Das DT kam zu uns nach Hause. Momentan behandelt der Kurs das Drama „Maria Stuart“ von F. Schiller, welches das DT mit einem jungen Ensemble und unter der Regie von Anna Lenk präsentierte.
Eine gelungene Abwechslung im Pandemiealltag und sehr zu empfehlen

   
© Paulsen-Gymnasium Berlin, +49 30 7974 2530